Am vergangenen 29. Juni fand im Seniorenzentrum eine große Veranstaltung zu Naturgärten statt. Teilnehmer*innen aus dem Seniorenzentrum und der Nachbarschaft informierten sich über naturnahe Gärten und lernten über ihre wichtige Rolle für die Biodiversität in Siedlungsräumen. Außerdem konnten die Besucher*innen Pflanzen und anderen Materialien mitnehmen, sowie Nisthilfen für Wildbienen selber basteln. Das war für viele Gäste sehr spannend! Unter den Besucher*innen befand sich Herr Wilfried Imgarten, Bürgermeister der Samtgemeinde Weser-Aue, in der Marklohe sich befindet. Obwohl für Herrn Imgarten das Projekt bekannt war, durfte er zum ersten Mal den Garten besichtigen. Besonders interessant fand er die Kräuterspirale und die barrierefreien Hochbeete. „Dieses Projekt bereichert unsere Gemeinde Marklohe“, so Herr Imgarten.